Leistungsspektrum

Wir begleiten Gesundheitsorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Umsetzung verschiedenster Projekte mit dem Ziel, die betrieblichen Abläufe in Krankenhäusern bei hoher Zufriedenheit sowohl von Patienten als auch bei den Mitarbeitenden erfolgreich zu gestalten.

Dabei liegt es ganz in Ihrem Ermessen, ob der gesamte Behandlungsprozess von der Aufnahme des Patienten bis zu seiner Entlassung oder bestimmte Teilprozesse wie beispielsweise das Management des operativen Bereiches Ziel der Verbesserungsmaßnahmen sein sollen.

In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden gehen wir die aktuellen Herausforderungen Ihres Spitals mit bereits im klinischen Alltag erprobten Maßnahmen gemeinsam an.

Dokumentation und Analyse der Behandlungsprozesse, Analyse des Umfelds

Aufzeigen von Schwachstellen, Redundanzen und Prozesshindernissen

Erarbeiten und Abstimmen realistischer Ziele

Konzeption innovativer Prozesse zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe

Strukturierung und Planung von vereinbarten Maßnahmen

Begleitung bei der Umsetzung von Projektschritten

Erstellen eines hausinternes Berichtswesen

Messung von Prozessveränderungen

Nachhaltige Verankerung der umgesetzten Projekte

Veranstaltung von begleitenden Workshops

Unterstützung bei baulicher Entwicklungsplanung

Ergänzt wird unser Beratungsangebot durch Schulungen zu Themen des Prozessmanagements im Krankenhaus sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Form von E-Learning.